bankenunabhängig - faktenbasiert - bedarfsorientiert

Unternehmer:Briefing

Über uns - Unser Team

Unser Team steht für Substanz, langjährige Erfahrung und Expertenwissen:

Unser Kapitalmarkt- und Konjunkturexperte Unser Rohstoffexperte Unser Experte für Technische Analyse

Thorsten Schulte - Dr. Marco Haase - Järgen Meyer

Thorsten Schulte
ehemals: Vice President Deutsche Bank,
stv. Abteilungsdirektor DZ Bank,
Aufgaben: Konjunkturanalyse, Beratung Gesamtbanksteuerung, Depot-A-Management
Dr. Marco Haase
heute: Universität Basel
ehem. Leiter Investment Research und Leiter Risikocontrolling
Jürgen Meyer
langjähriger ehem.Technischer Analyst der LBBW

Der Konjunktur- und Kapitalmarktexperte Thorsten Schulte hielt bereits im Bundeswirtschaftsministerium, in deutschen Konzernen und Parteizentralen sowie auf unzähligen Bankenkongressen Vorträge zur Lage der Weltwirtschaft, drohenden Gefahrenherden und den (Fehl-)Entwicklungen an den Kapitalmärkten. Er war im Frankfurter Handel der Deutschen Bank tätig, beriet bei der DZ Bank deutschlandweit Vorstände der Genossenschaftsbanken und Sparkassendirektoren! An der Sparkassenakademie dozierte er in Münster, Dortmund und in Kiel in den Fächern Wirtschaftspolitik und Wertpapiermanagement vor angehenden Sparkassenbetriebswirten.


Kontakt: thorsten.schulte@unternehmerbriefing.de

Dr. Marco Haase ist unser Rohstoffexperte. Seit mehreren Jahren ist sein Forschungsschwerpunkt empirisches Asset Pricing und dessen Anwendung auf Rohstoffderivate. Dabei werden insbesondere Einflussfaktoren wie Knappheit, intertemporale Lagerhaltung, Hedging und Spekulation auf das Preisverhalten von Rohwaren untersucht. Sein zweiter Schwerpunkt liegt auf der Bewertung und dem Management von Rohstoffpreis- und Währungsrisiken in Unternehmen, einschliesslich der Anwendung adequater Hedgingstrategien. Seine Forschungsarbeit auf diesem Gebiet begann mit dem Doktorat zum Thema „Scarcity, Risk Premiums and the Pricing of Commodity Futures” welches er 2013 abschloss.

Kontakt: marco.haase@unternehmerbriefing.de

Er war von 2003 an über viele Jahre das Aushängeschild der Landesbank Baden-Württemberg für Technische Analyse. Dabei war er verantwortlicher Technischer Analyst für Devisen, Renten- und Commodities. Unzählige Kundenveranstaltungen zum Thema "Devisen" und "Derivate"  für Firmenkunden der Landesbank Baden-Württemberg wurden von ihm geleitet. Seit 2009 ist Jürgen Meyer auch Dozent an der Dualen Hochschule Stuttgart für Technische Analyse! Er betreut heute Treasuryabteilungen diverser Unternehmen in Bezug auf Devisen und Zinsen und doziert bei Fachveranstaltungen einer Reihe von Sparkassen im Bereich Devisen, Rohstoffe und Zinsen.


Kontakt: juergen.meyer@unternehmerbriefing.de

 

 Copyright © Unternehmer:Briefing 2017 - Alle Rechte vorbehalten. | Impressum | Disclaimer | Interessenskonflikte | AGB